Stylischer Auftritt auch als Hochzeitsgast

Pastellkleid

Wenn man zu einer Hochzeit eingeladen wird, empfindet man dies zunächst einmal sicher als eine wirkliche Ehre, denn Braut und Bräutigam möchten an diesem Tag, der für beide zum schönsten Tag im Leben werden soll, bestimmt von Menschen umgeben sein, …

Lesen Sie mehr

Der Weg zur Hochzeit – Pferd oder Pferdestärken?

Mit dem Oldtimer zur Hochzeit

Wenn sich zwei trauen, so geschieht das üblicherweise nicht zu Hause. Daher ist es wichtig, sich auch über einen passenden Hochzeitswagen Gedanken zu machen.

Wie bei fast allen anderen Details einer Hochzeit gibt es auch hier mannigfaltige Möglichkeiten, wie das …

Lesen Sie mehr

Amüsante Hochzeiten

Amüsante Hochzeiten

Eine Hochzeit muss nicht immer wie im Film sein, Braut in weiß, Bräutigam in schwarz, Tortenanschnitt um Mitternacht… Immer mehr Paare entscheiden sich für ungewöhnliche Trauungen, wie zum Beispiel Hochzeiten nach Art der Wikinger, oder auch eine Trauung im Stadion …

Lesen Sie mehr

Brauteltern und ihre Aufgaben

Brauteltern mit Stammbuch

Nicht nur die Eltern der Braut werden als Brauteltern bezeichnet, auch die des Bräutigams. Ihre Aufgabe ist es, außer sich für ihre Kinder zu freuen, diesen während der gesamten Hochzeitsvorbereitungen hilfreich zur Hand zu gehen. Früher war es Brauch, dass …

Lesen Sie mehr

Die Kleinen Hochzeitsgäste

Die kleinen Hochzeitsgäste

Auf jeder Hochzeit gibt es viele Gäste, und diese in allen Altersklassen. Von der Urgroßmutter über die Eltern, die Freunde des Brautpaares, und oft auch deren Kinder. Gerade auf die jüngsten Gäste sollte aber bei der Organisation nicht vergessen werden. …

Lesen Sie mehr