Zurück zur Kategorie »Locations«

Der Garten von Marihn

Website
Kontakt:
Info:
  • Buchbar vom 1.Mai - 31. Oktober

 

Der Garten Marihn wurde beim Bau des Marihner Schlosses 1830 als Landschaftspark im englischen Stil angelegt. Seit 2007 wurde der Garten als Parklandschaft weiterentwickelt, und ist heute eine beliebte und gut besuchte Location für Feiern und Veranstaltungen, insbesondere Hochzeiten.

Besonders bekannt ist der Garten für seine David-Austin-Rosengärten, in denen fast 10000 englische Rosen stehen. Diese werden auch zu David-Austin-Rosengelée verarbeitet, das im garteneigenen Café genossen werden kann.

Der Garten von Marihn stellt aufgrund seiner Größe, Ausstattung und pflanzlichen Vielfalt einen besonderen ortsbildprägenden Freiraum dar, und ist unter den Gärten Mecklenburg-Vorpommerns einzigartig.